Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm
Lutherschauspiel - Von Engelsgesang und Höllenlärm
 
Vita

Dieter Schumann

Dieter Schumann wurde 1953 in Leisnig geboren.
Er studierte Schulmusik und Klavier an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar.

1979 – 1992 war er als freischaffender Musiker und Musikerzieher in Erfurt tätig sowie als Lehrbeauftragter der genannten Hochschule beschäftigt.

Die Fortbildung auf dem Gebiet der Alten Musik erfolgte durch Teilnahme an Kursen des IAM Kassel und Meisterkursen.

1983 gründete er das Ensemble für Alte Musik  „Erfurter Camerata“. Seit 1992 ist er Musiklehrer am Evangelischen Ratsgymnasium Erfurt.


Sie befinden sich: www.lutherschauspiel.de / Vita